top of page
Foto 02.10.21, 16 37 40.jpg

So thankful you are here!

HEY,
ICH BIN JANINE.

Einzigartige Augenblicke, Herzensmomente, echte Emotionen, Liebe und Glück festzuhalten und die Zeit dadurch für einen kleinen Moment still stehen zu lassen, das ist es, was mich an der Fotografie so sehr begeistert.

Mein Name ist Janine, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland. 

Ich bin Angewandte Gesundheitswissenschaftlerin und habe mich vor ein paar Jahren, parallel zu meinem Studium, dazu entschieden, in meiner größten Leidenschaft, der Fotografie, nebenberuflich durchzustarten. 2021 habe ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und arbeite nun Vollzeit in diesem wundervollen Beruf.

Die Fotografie ist für mich eine Leidenschaft, die schon früh

ein Teil meines Lebens war. Bereits als Kind nahm ich die Kamera von Mama und Papa und knipste damit unzählige Fotos. Als ich dann später meine erste eigene Kamera hatte und immer mehr Anfragen für Familienfeste, Hochzeitsreportagen und Babyshootings bekam, entschied ich mich meinen Traum zu verwirklichen.

Ich liebe es, eure besonderen Momente einzufangen, eure wundervollen Geschichten zu erzählen und mit euch Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen.

Habt ihr Fragen an mich?

Dann schreibt mir gerne. Ich freu mich auf eure Nachricht!

 

WER ICH BIN UND WAS ICH LIEBE?

Herzlich, positiv, empathisch, emotional, mitreisend, ehrgeizig und lebensfroh

Ich liebe das Reisen - Sonnenuntergänge - neue Menschen kennenlernen - meinen Freund und meine Familie - Spaziergänge - Sport - Sushi - schöne Blumen  - Kinderlachen -  Geschenke verteilen - Anderen eine Freude machen - warme Sommerabende - leckeres Eis

Und was mich immer wieder unglaublich glücklich macht:

Für euch eure Liebe und Verbundenheit festzuhalten. Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen. Momente immer wieder erlebbar zu machen und eure besonderen Momente zu verewigen. Menschen auf Bildern abzulichten, wie sie wirklich sind und mit echten Emotionen. Das ist es, was mich erfüllt.

4 FACTS ÜBER MICH

EHRGEIZIG

Als eine meiner größten Stärken sehe ich meinen Ehrgeiz. Ich arbeite so lange an etwas bis es in meinen Augen "perfekt" ist und dabei kann mich nichts und niemand aufhalten. 

SPORTLICH

Im Fitnessstudio kann ich mich so richtig auspowern, alles vergessen und mich von stressigen Tagen erholen. Ich liebe es auch dort über Grenzen zu gehen und immer neue Ziele zu verfolgen. Sport ist für mich der perfekte Ausgleich.

HERZLICH

Ich liebe es anderen Menschen eine Freude machen zu können, vor allem wenn mir dies mit meinen Bildern gelingt.  

Herzensmenschen im Leben zu haben ist so wertvoll und dafür bin ich unglaublich dankbar.

SPONTAN

Mit spontanen Aktionen ist man bei mir genau an der richtigen Stelle. Morgen nach Paris fahren? - Warum nicht gleich heute?

WAS MIR WICHTIG IST

Ich liebe diese kleinen, natürlichen und unbeobachteten Momente des Glücks. Daher halte ich mich bei meiner Arbeit oftmals auch eher unauffällig im Hintergrund und versuche, dass ihr ganz ihr selbst sein könnt. Vielleicht könnt ihr sogar die Kamera ganz ausblenden und euch nur auf euch selbst konzentrieren. So entstehen authentische und ungestellte Bilder. Aber keine Sorge, wenn ihr euch bei einem Shooting mal etwas unbeholfen fühlt, gebe ich euch gerne Anweisungen und auch Tipps, damit wir in entspannter Atmosphäre shooten können. Bei all dem ist mir am wichtigsten, dass ihr mir vertraut, dass ihr euch wohl fühlt und mir all eure Wünsche vor sowie während des Shootings mitteilt.

Meine Bilder...

Sind authentisch, natürlich und lebendig. Bei mir werdet ihr keine gestellten Posen finden, keine übertriebene Retusche oder Bearbeitung. Ich möchte euch so vor der Kamera haben, wie ihr seid und mit euren echten Emotionen. Ihr sollt euch bei mir wohl fühlen, mit mir zusammen Spaß haben und müsst euch nicht verstellen.

Stehen für wertvolle Erinnerungen, lieben und geliebt werden, große Emotionen, Verbindungen, Momente, Zuneigung und einen Augenblick die Zeit anhalten.

Capturing the moments of today, that will wow your heart tomorrow.
bottom of page